Sonntag, 4. Mai 2014

Auckland Sky Tower

Der Auckland Sky Tower ist 328 Meter hoch und man würde annehmen das man ihn von fast überall aus sehen kann. Das ist jedoch nicht der Fall, da er von anderen Hochhäusern umringt ist.

Mit seinen 328 Metern ist der Sky Tower das höchste Gebäude auf der Südhalbkugel.
Der Sky Tower beherbergt ein Restaurant und eine Bar, welche sich um die eigene Achse drehen. Diese habe ich jedoch nicht besucht, habe ja kein Geld.
Ich hingehend bin zu den zwei Aussichtsplattformen gegangen. Die eine befindet sich in 182 Meter höhe und die andere bei 220 Meter.
Die erste Platform ist recht normal mit Dach, Säulen, Fenstern und was man sonst so braucht. Bei der höheren sieht das dann schon anders aus. Die ganze Plattform ist von Glas umgeben. Es gibt dort keine Säulen oder Einfassungen die das Glas stabilisieren. Dieses Glas ist jedoch so robust das man sich ohne Probleme dagegen lehnen kann... Es hält einen aus, ich habe es selbst ausprobiert.

Von dort oben hat man eine gigantische Sicht über ganz Auckland und die Umgebung. An schönen Tagen kann man sogar die Coromandel Halbinsel sehen. Leider hatte ich dieses Glück nicht.
Als ich oben war hing die ein oder andere Wolke am Himmel.

Wenn die Sonne noch scheint sieht man einfach nur von oben auf Auckland, was jetzt nicht besonders spannend oder schön ist. In dieser Zeit sieht man sich lieber die Inseln auf dem Wasser vor Auckland an. Sobald es dann aber dunkel wird und die Lichter der Stadt angehen verändert sich das ganze Bild. Auf einmal wird Auckland richtig schön und man kann seinen Blick kaum noch abwenden.
Ich habe einfach oben auf dem Sky Tower gestanden und die Aussicht auf diese hellerleuchtete Stadt genossen. In diesem Moment hat Auckland etwas gemeinsam mit all den anderen großen Metropolen der Welt, aber wirklich nur zu dieser Zeit des Tages.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen