Bevor ich nach Christchurch gefahren bin war mir klar das mich dort nicht die schönste Stadt sein wird und das es noch einige Baustellen geben wird. Was mich dann dort jedoch erwartet hat war tausend mal schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte.
Die Stadt oder besser gesagt die Innenstadt existiert einfach nicht mehr. In der Innenstadt gibt es nur Baustellen und eigentlich keinen einzigen Laden. Sie haben nicht mal wirklich angefangen die Stadt wieder aufzubauen. Es werden immer noch Häuser abgerissen. Durch das Stadtzentrum zu laufen war schockierend und auch ein bisschen beängstigend. Man läuft an Häusern vorbei, welche geschlossen sind. Diese Häuser haben jedoch Vorbauten die en ganzen Bürgersteig bedecken und da bekommt man schon ein bisschen angst und fragt sich jedes mal ob nicht vielleicht etwas runterfallen könnte.
Es war einfach nichts mehr da, ich hätte nie gedacht so etwas mal zu sehen.
Aus diesem Grund gibt es auch sogt wie nichts zu tun in Christchurch. Wie denn auch? Viele der alten Gebäude sind zerstört oder so beschädig das gestützt werden musste und man sie nicht sehen konnte.
Ich glaube aber das Christchurch großes Potenzial für die Zukunft hat. Wenn sie die Stadt wieder richtig aufgebaut haben kann aus ihr etwas richtig schönes werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen