Jaja, seit zwei Tagen sitze ich wider in einem Klassenzimmer und habe Unterricht. Nicht wie in Deutschland, da ich hier nur einen Englischkurs besuche, aber es ist trotzdem Unterricht. Wir sind eine feste Klasse und haben für die nächsten drei Monate eine feste Lehrerin, ja ihr habt richtig gelesen ich habe die nächsten drei Monate durchgehend Unterricht.
Meine Klasse ist echt cool, bei uns ist immer irgendwer am lachen und das lockert das ganze sehr auf. In der Klasse sind Leute aus verschiedenen Ländern.
Gestern waren wir 10 Leute und heute haben wir uns vergrößert, auf 15.
In meiner Klasse sind:
- 2 Jungs aus Chile
- 1 Mädchen aus Frankreich
- 1 Mädchen aus der französischen Schweiz
- 1 Mädchen aus Thailand
- 3 auf Japan (eine Junge und zwei Mädchen)
- 1 Mädchen aus Korea
und
- 6 aus Deutschland (ein Junge und fünf Mädchen (mit mir))
Das die Klasse aus so vielen Nationen besteht ist echt sehr cool, denn so erfährt man einiges da drüber wie die Menschen in den einzelnen Ländern leben.
Bis jetzt ist der Unterricht noch nicht wirklich anstrengen und anspruchsvoll. Die Hauptaufgaben die wir im Unterricht machen bestehen darin sich gegenseitig vorzustellen und sich besser kennen zu lernen und das machen wir auf die verschiedensten Arten. Natürlich haben die Arten immer etwas damit zu tun was wir in dem Moment lernen sollen, dass sind aber so die ganz einfachen Sachen und so fällt es einem schon schwer sie umzusetzen.
Zur zeit lernen wir Adjektive, nomen und verben. Außerdem machen wir noch ein paar Übungen zum Thema Past perfect und Past simple. Das sind so die Sachen die wir in Deutschland in der 6ten Klasse oder so lernen.
Natürlich ist es gut das wir das noch einmal lernen und ich gebe zu das es nicht gerade mein spezial Gebiet ist, aber für mein Geschmack machen wir das alles etwas langsam. Wir haben gestern und Heute die beiden Grammatik Sachen an recht einfachen Beispielen gelernt und Heute haben wir hauptsächlich das wiederholt was wir gestern schon gemacht haben.
Ich weiß es hört sich für euch wahrscheinlich etwas komisch an, da ich erst den zweiten Tag Unterricht gehabt habe... es ist nur so das es ein bisschen langweilig ist für mich und ich gerne etwas mehr gefordert werden wollen würde.
Natürlich bekommen wir auch Hausaufgaben und auf und zwar immer von einem zu anderen Tag. Sie fragt und Demipair-Leute zwar ob wir genug Zeit haben um sie zu erledigen, aber eigentlich bekommen wir Hilfe von unseren Gastfamilien dabei.
Ich bin mal gespannt wie es wird, auch weil mir bei der Einteilung der Kurse gesagt wurde das ich eigentlich in den höheren Kurs gehöre. Mir wurde gesagt das ich für vier Wochen in den mittleren Kurs soll um mein schreiben zu verbessern und dann hoffe ich das ich in den höheren Kurs darf. Ich hoffe das auch weil ich im Anschluss noch einem Cambridge Kurs mache und dieser der anspruchsvollste ist den man an der Schule machen kann. Von daher denke ich mal das es gut ist in einem sehr hohen englisch Kurs davor zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen